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Stellenbezeichnung
Lohnbuchhalter (m/w/d) in Oldenburg

Sie wollen in einem dynamischen und modernen Unternehmen mitwachsen und neue Wege gehen? Dann freuen wir uns auf Sie!

Ihre Aufgaben
  • Termingerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Betreuung von Mandanten bei Fragen zur Entgeltabrechnung
  • Ansprechpartner für die Beurteilung von abrechnungsrelevanten Sachverhalten nach Sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Sachverhalten
  • Erfassung und Pflege von Personal-Bewegungs- und Stammdaten
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten inklusive des Meldewesens mit Sofortmeldungen
  • Führen der elektronischen Belegablage und des elektronischen Dokumentenmanagementsystems
  • Pflegen und Erweitern der prozessualen Erstellungschecklisten zu den Mandantenlohnbuchhaltungen
  • Abwicklung des personalwirtschaftlichen Bescheinigungswesens
  • Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen
  • Erstellen von Anträgen, Bescheinigungen und Überwachung von Fristen im Bereich AAG und EEL
  • Kontrolle der Einhaltung des Mindestlohngesetzes und der relevanten Nebengesetze
  • Begleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden oder Sozialversicherungsträger
Ihr Profil
  • mindestens zweijährige Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
  • zusätzliche Erfahrung in der Personalsachbearbeitung ist von Vorteil
  • Kenntnisse in der Abrechnung von betrieblicher Altersversorgung
  • Erfahrungen in der Prüfung oder Abrechnung von Reisekosten aus Sicht der Lohnabrechnung
  • erfolgreich abgelegte Prüfung zum Fachassistent Lohn und Gehalt (m/w/d)
  • sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Programm DATEV LODAS und Unternehmen Online
  • gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Powerpoint, MS-Word
  • Erfahrung mit MS Outlook für E-Mails und Aufgabensteuerung/Verwaltung
  • Kenntnisse mit den Onlineportalen ELSTER und SV-Net
  • service- und beratungsorientiertes Denken und Arbeiten
  • selbständige Arbeitsweise und stetiger Blick “über den Tellerrand“ mit einer ordentlichen Portion Dienstleistungsmentalität
  • wünschenswert sind gute Englischkenntnisse im Fachbereich
Wir bieten...
  • einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Karriereperspektiven
  • anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • ein gutes Betriebsklima in einem motivierten, qualifizierten Team mit flachen Hierarchien und direkten Ansprechpartnern
  • regelmäßige, individuelle Fortbildungen intern als auch extern
  • persönliche Vorteile wie Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, aktuelles iPhone und Warengutscheine
Arbeitspensum
Vollzeit und Teilzeit
Start Anstellung
Ab sofort
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Industrie / Gewerbe
Wirtschaftsprüfung / Steuerberatung
Arbeitsort
Kleine Kirchenstraße 7, Oldenburg, Niedersachsen, 26122, Deutschland
Veröffentlichungsdatum
1. Februar 2024
Gültig bis
31. Dezember 2024
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Sehr geehrte Bewerberin, sehr geehrter Bewerber,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Bewerbung und das damit verbundene Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen.

Ihre Unterlagen werden von uns sorgfältig und individuell geprüft. Die Durchsicht und die Abstimmung mit unseren Fachabteilungen wird erfahrungsgemäß einige Zeit in Anspruch nehmen. Danach werden wir uns unaufgefordert wieder mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld.

Ihre Bewerbungsunterlagen wurden elektronisch erfasst und werden entsprechend den Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes behandelt.

Mit freundlichen Grüßen
Personalabteilung