Beruf und Familie: Senatorin zeichnet 29 Firmen aus

CJP erneut als familienfreundlich ausgezeichnet

Ausgezeichnet Familienfreundlich - 29 Firmen ausgezeichnet

Lob für Familienfreundlichkeit – CJP erneut zertifiziert

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat für Unternehmen in den vergangenen Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen – gerade, wenn es darum geht, einen attraktiven Arbeitsplatz zu bieten und sich für Fachkräfte interessant genug aufzustellen. Themen wie HomeOffice und allgemein die Digitalisierung spielen hier eine große Rolle.

Die Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB ist der Auffassung, dass Familienfreundlichkeit auf der einen Seite die Attraktivität als Arbeitgeber steigert und auf der anderen Seite zusätzlich zur Motivation der Mitarbeiter führt: „Für uns ist die Kombination von Beruf und Familie ein zentrales Thema, das wir sehr ernst nehmen. Mit unserer Diversität und Familienfreundlichkeit sind wir zum einen innovativ, zum anderen geht es uns aber auch um die Zufriedenheit aller Mitarbeiter. Im Umkehrschluss resultiert daraus ein angenehmes Betriebsklima.“, so Tobias Stuber, Partner bei Clostermann & Jasper.

Der Bremer Senat honoriert mit „Ausgezeichnet Familienfreundlich“:

Ihr Ansprechpartner

Tobias Stuber - Clostermann & Jasper Partnerschaft

Tobias Stuber

PARTNER

Wirtschaftsprüfer

kontakt

Dieses Thema ist auch ein wichtiger Bestandteil der Fachkräfteinitiative des Bremer Senats. Am Montag haben Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt (Linke) und die Servicestelle Beruf und Familie von der RKW Bremen GmbH 29 Unternehmen und Institutionen aus dem Land Bremen für ihre familienfreundliche Unternehmenskultur mit dem Siegel „Ausgezeichnet Familien­freundlich“ geehrt.

Das Siegel für die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben wird seit acht Jahren verliehen. T. Stuber: „Dass in diesem Jahr 29 Unternehmen trotz der Corona-Pandemie ausgezeichnet werden konnten, finden wir ganz toll und sind sehr stolz darauf, erneut mit dabei zu sein.“

Acht Unternehmen wurden dieses Jahr erstmals zertifiziert:

artundweise GmbH, Carl Ed. Schünemann KG, Unternehmensgruppe Bähr Verpackungen, Metallbau Günter Majowski GmbH, Medical Helpline Worldwide GmbH, Peper und Söhne GmbH, Profishop GmbH und die Vitakraft pet care GmbH.

21 Unternehmen und Institutionen wurden 2021 rezertifiziert:

Bremer Aufbau-Bank, Bremer Energie-Konsens GmbH, Bremer Straßenbahn AG, Bremische Schwesternschaft vom Roten Kreuz, Büsing, Müffelmann & Theye Rechtsanwälte in Partnerschaft mbB und Notare, CargoSoft GmbH, Caritasverband Bremen, CHS Container Group, Clostermann & Jasper Partnerschaft mbB, FDP-Fraktion Bremen, Flughafen Bremen GmbH, HEC GmbH, Henry Lamotte Services GmbH, die Iben GmbH – Institut für Lebensmittel- und Umweltanalytik, die Kardiologisch-Angiologische Praxis, Netactive GmbH, Performa Nord, Polizei Bremen, die Senatorin für Kinder und Bildung, die Team Neusta GmbH und die Zarm Technik AG.

Ihr Ansprechpartner

Tobias Stuber - Clostermann & Jasper Partnerschaft

Tobias Stuber

PARTNER

Wirtschaftsprüfer

Jetzt Kontakt aufnehmen

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie wurde gesendet.
Leider gab es einen Fehler beim Absenden Ihrer Nachricht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Informationen hinsichtlich des Umgangs mit den hier eingegeben Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung.