Familienfreundliche Arbeitsmodelle sind gelebter Alltag

FamilieundArbeitszeiten

Clostermann & Jasper Partnerschaft trägt das Siegel „Ausgezeichnet Familienfreundlich“. Dabei handelt es sich um eine Ehrung für Unternehmen mit familienfreundlichen Arbeitsmodellen. Im Oktober 2018 zeichnete Dr. Claudia Bogedan, Senatorin für Kinder und Bildung, gemeinsam mit dem Verein Impulsgeber Zukunft 24 wieder Unternehmen mit diesem Siegel  aus. CJP war zum ersten Mal unter den Preisträgern.

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine große Herausforderung für viele Arbeitnehmer. Aus diesem Grund bietet CJP ihren rund 50 Mitarbeitern:

  • Arbeitszeitkonten,
  • eine individuelle Arbeitszeitgestaltung,
  • Teilzeit,
  • die Möglichkeit für Home-Office-Arbeitsplätze.

Ihr Ansprechpartner

Henning Kuhlmann - Clostermann & Jasper

Henning Kuhlmann

PARTNER

Dipl.-Ök.
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater

Zudem gehören Weiterbildungsangebote für Mitarbeiter und Abstimmungen zum Wiedereinstieg noch während der Elternzeit zu den familienfreundlichen Arbeitsmodellen. Im „Familienprogramm“ können Mitarbeiter auch Zuschüsse zu den Kinderbetreuungskosten beantragen.

Familienfreundliche Personalpolitik

„Den Bedarf an familienfreundlichen Arbeitsmodellen haben wir schon vor einigen Jahren erkannt, daher sind entsprechende Angebote bei uns längst gelebter Alltag“, erklärt Kanzleipartner Torsten Jasper. Er betont: „Wir haben für unsere Kollegen und ihre privaten Anliegen immer ein offenes Ohr und erarbeiten gemeinsam die passende Lösung.“

Diese Personalpolitik spiegelt das Selbstverständnis der Kanzlei als attraktiver Arbeitgeber wider. Mit Erfolg: Die Mitarbeiter sind zufriedener, motivierter und fühlen sich mit dem Unternehmen mehr verbunden. Gleichzeitig spielt diese Politik im Hinblick auf die Gewinnung neuer Mitarbeiter eine wesentliche Rolle.

Organisation ist alles

Um dem bedingt durch die familienfreundlichen Personalmaßnahmen zusätzlichen internen Organisations- und Steuerungsaufwand ideal zu begegnen, hat CJP gemeinsam mit ihren Mitarbeitern geeignete Prozesse entwickelt und etabliert: „Wir arbeiten in Teams mit Vertretungsregelungen für jede Position, damit wir die umfassende Betreuung der Mandanten jederzeit gewährleisten können. So stehen unseren Kunden immer mehrere Ansprechpartner zur Verfügung und alle Aufgaben werden ohne Verzögerungen reibungslos umgesetzt“, erläutert Jasper.

Wie in allen Lebens- und Geschäftsbereichen ist intern wie extern eine transparente Kommunikation die Basis für eine funktionierende Zusammenarbeit: „Der Austausch bei uns innerhalb der Teams und mit den Mandanten ist sehr eng: Alle Beteiligten sind über die aktuellen Themen, laufende Projekte sowie über die Anwesenheitszeiten der einzelnen Mitarbeiter im Bilde.“ Und selbstverständlich gehören modernste Technik und Programme ebenfalls dazu.

Ausgezeichnet für familienfreundliche Arbeitsmodelle

Ihr Ansprechpartner

Henning Kuhlmann - Clostermann & Jasper

Henning Kuhlmann

PARTNER

Dipl.-Ök.
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater